Veranstaltungen

22. und 23. April 2015
Die Plattform für Innovationsmanagement (PFI) lädt zum inspirierenden Informationsaustausch beim 12. Forum Innovation ein. mehr dazu »
08. Mai 2015
Der Studien-Info-Tag bietet die perfekte Möglichkeit sich ein Bild über das Studienangebot und den Campus zu verschaffen.
12. Mai 2015
Mag. Christian Felber: „Geld regiert die Welt – sollte es aber nicht. Bausteine einer demokratischen Geldordnung.“


abonnieren Sie unseren Newsletter »

Studieninfos

Wieselburg ist eine kleine, aufstrebende Stadt mit zahlreichen namhaften Unternehmen und Forschungsinstitutionen in der Umgebung. Mit der Gründung des Campus Wieselburg hat sich hier ein überschaubares aber aktives Studentenleben etabliert.
Anmeldeformulare:

Anmeldeschluss:

Bachelor-Studiengang

  • Marketing &  Projektmanagement
    am 31. August 2015

Master-Studiengänge

  • Lebensmittel-Produktentwicklung
    am 30. Juni 2015
  • Marketing & Innovationsmanagement
    am 30. Juni 2015
  • Green Marketing
    am 31. Juli 2015
  • Regenerative Energiesysteme
    am 31. Juli 2015
  • Marketing- & Konsumentenforschung
    am 31. Juli 2015
  • Eco Design
    am 31. August 2015

Studieren, Forschen & Gründen am kreativen Marketing-Gateway!

Wir sind eine THINK::BOX für Marketing, Innovation und Consumer Science mit 15 Jahren Markt- und Forschungserfahrung in folgenden Branchen: Lebensmittel, Erneuerbare Energie sowie biologische & ökologische Konsumgüter. Wir sind also mitten im Markt und lehren bzw. forschen in unseren Branchenspezialisierungen praxisorientiert und lösungsfokussiert.

What’s Up?

TRENDforum mit Dr. Stephan Schulmeister

Dr. Stephan Schulmeister, einer der bekanntesten Wirtschaftsforscher Österreichs, war Stargast beim letzten Trendforum am Campus in Wieselburg. Unter dem Titel „Europa steckt in einer Depression. Wie kommen wir da wieder raus?“ regte er das Publikum zum Nachdenken und Diskutieren an. […]

Read More

Kommunikation auf den Punkt gebracht

In der Lehrveranstaltung „Teamorganisation“ werden die Studierenden mittels Teamübungen herausgefordert, die Effektivität und Wirkung ihrer Kommunikation zu überprüfen. Das Beispiel der Pyramidenkonstruktion fokussiert darauf, dass eine Person aus dem Team den Auftrag erhält, diesen an ihr Team vermittelt und dafür sorgt, dass das Team zu einer möglichst erfolgreichen Umsetzung findet. […]

Read More

Warum an der AMU studieren?

Aus Freude am Marketing.

Studien-Rückblicke

Quick-Snaps frischer Absolventen.

Unsere AuftraggeberInnen (Auszug)