Weiterbildung

Wir verstehen uns als Campus, der über die Ausbildung von 18 bis 35-Jährige hinaus auch lebenslange Weiterbildung für Berufstätige und für Unternehmen anbietet. Die Zielgruppe Kinder möchten wir für Bildung in unseren Themenfeldern begeistern. Daher bieten wir Lehrgänge an, organisieren Weiterbildungskurse und ermöglichen Zusatzqualifikationen für Studierende, AbsolventInnen und Unternehmen.

//. Zertifizierung

Unser Campus ist als erster Campus in Österreich nach der ISO 29990 für Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung zertifiziert. Das bedeutet, dass wir unsere Weiterbildungen nach geprüften Qualitätskriterien entwickeln und unsere Programme durchführen. Zudem unterliegen alle Kurse und Lehrgänge einem Qualitätsmanagement, das die Qualität des Programms und der Lehrenden auf internationalem Niveau garantiert.

//. Lehrgänge

Unsere Lehrgänge sind 2-semestrige Weiterbildungsprogramme mit 60 ECTS und dem Abschluss einer Akademischen Zertifizierung. Zusätzlich bieten wir das 4-semestrige Masterstudium (MBA) „Sales- und Innovationsmanagement“ berufsbegleitend in geblockter Form an.

Die Lehrgänge sind eine Kooperation vom Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt mit der Zukunftsakademie Mostviertel.

sales

Sales Management

Der Lehrgang vermittelt professionelle Werkzeuge und Strategien für die herausfordernde Tätigkeit im Verkauf/Vertrieb und setzt Akzente zur Stärkung und Weiterentwicklung der Vertriebspersönlichkeit. Das Wissen um Kundentypologien, Verkaufsstrategien und Verhandlungsmanagement wird gefestigt, die Verkaufskompetenz vertieft und die Kundenprofitabilität erhöht. Die wichtigsten Elemente des Kundenbeziehungsmanagements und der strategischen Kundenbetreuung werden vermittelt. Praktische Übungen und Trainings stärken die Persönlichkeit und erhöhen die Selbstkompetenz.

inno

Innovationsmanagement

Neben dem umfassenden Verständnis für Innovationsmanagement lernen die TeilnehmerInnen alle wichtigen Innovationspraktiken und die notwendigen Werkzeuge erfolgreichen Innovationsmanagements kennen und anwenden. Markterfordernisse und Kundenbedürfnisse sichtbar machen sowie Technologien umfassend managen lernen stehen dabei ebenso im Fokus wie der direkte Austausch mit Praktikern erfolgreicher Innovationsführer am Markt. Über das Innovationsprojekt erfolgt eine direkte Anwendung und Umsetzung des Erlernten in die Praxis.

cs

Sales- und Innovationsmanagement

Das 4-semestrige Masterstudium für Sales- und Innovationsmanagement ist berufsbegleitend in geblockter Form studierbar. Die TeilnehmerInnen erlernen Fach- und Methodenwissen in Vertrieb und Verkauf und trainieren ihre sozialen Kompetenzen. Durch die Kombination mit Innovationsmanagement und einer klassischen Leadership-Ausbildung wird das Wissen der TeilnehmerInnen über das Sales Management hinaus vertieft. Die AbsolventInnen sind nach dem Studium in der Lage, Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen des Vertriebs zu übernehmen und erforderliche Veränderungs- und Optimierungsprozesse gezielt zu steuern.

 

Kontakt

Ilse Kurz

Ilse Kurz, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Fachbereich Marketing

weiterbildung@amu.at
+43 (0) 74 16 / 53 000 – 555