Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clean Energy for All Europeans

Vortrag von Dr. Lukas Kranzl

Die Gesetzgebung auf europäischer Ebene spielt schon seit mehr als einem Jahrzehnt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der europäischen und insbesondere auch der österreichischen Energieinfrastruktur. Neben der Versorgungssicherheit ist vor allem auch das Thema der nachhaltigen Bereitstellung sowie effizienten Nutzung Energie Treiber für politische Entwicklungen. Das Clean Energy for All Europeans Paket, das 2016 initiiert wurde, soll ein weiterer Schritt in Richtung zukunftsfähiger Energieversorgung sein. Wesentliche Teile davon wurden in den letzten Monaten im Rahmen der österreichischen Ratspräsidentschaft beschlossen, während sich andere noch in Verhandlung befinden.

Dipl.-Ing. Dr. Lukas Kranzl ist Senior Researcher in der Energy Economics Group der Technischen Universität Wien. Seine Expertise umfasst Erneuerbare Energiesysteme mit Fokus auf Gebäude, Bioenergie sowie die Erforschung von Instrumenten im Bereich der Energiepolitik. Beim kommenden Energielokal wird er einen Überblick über den aktuellen Stand des Clean Energy for All Europeans Paket sowie weiteren Schritten bis zu dessen Umsetzung geben

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Um Anmeldung wird gebeten unter franz.theuretzbacher@amu.at oder +43 (0) 7416 | 53 000 – 480.

 

 

Sie wollen mehr zum Thema Energielokal erfahren?

Wir informieren Sie hier über unsere Energielokale, sowie alle bereits vergangenen Veranstaltungen.

 

 

Datenschutzrichtlinien

Hinweise zu unseren Datenschutzichtlinien unter: amu.at/datenschutz-events