Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datenlieferant & Meinungsbeeinflusser – oder doch ein Raum für sinnvollen Gedankenaustausch & Interaktion?

Podiumsdiskussion mit Andreas König, Matthias Jax & Julia Ramsmaier

Von manchen verteufelt, von anderen heiß geliebt – Social Media ist längst fixer Bestandteil unserer digitalisierten Gesellschaft. Unsere Kommunikation und Meinungsbildung hat sich grundlegend verändert. Einflussreiche Persönlichkeiten, wie PolitikerInnen, nutzen Social Media, um ihre Meinung kundzutun und schaffen es so, eine Masse an Menschen zu erreichen, Diskussionen zu entfachen und zum Gesprächsthema zu werden. Bewusst oder unewusst lassen wir uns von deren Aussagen beeinflussen. Only Fake News? Wohl kaum. Auch Unternehmen profitieren von den Informationen, die wir freiwillig über uns preisgeben. Doch wo fängt die Verantwortung eines/einer Jeden an und wo hört sie auf? Welchen Aussagen soll man glauben schenken? Welche positiven Veränderungen zieht eine bewusste Social Media Kommunikation mit sich und in welche Richtung wird sie sich in Zukunft entwickeln?

Über das und vieles mehr wird am 17.01.2019 im Rahmen einer Podiumsdiskussion gesprochen. ExpertInnen werden von ihren Erfahrungen erzählen und Tipps, Tricks und Tools für die eigene Arbeit verraten. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

 

Um Anmeldung wird gebeten unter lena.fasching@amu.at oder +43 (0) 7416 | 53 000 – 770.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

                    

 

 

Sie wollen mehr zum Thema TRENDforum erfahren?

Wir informieren Sie hier über unsere TRENDforen, sowie alle bereits vergangenen Veranstaltungen.

 

 

Datenschutzrichtlinien

Hinweise zu unseren Datenschutzichtlinien unter: amu.at/datenschutz-events