Master-Studium: Sales- und Innovationsmanagement*

Entwicklen & Abtesten

Master-Studium: Sales- und Innovationsmanagement*Astrid Schildberger2018-09-11T12:52:54+00:00

Master-Lehrgang für Sales- und Innovationsmanagement*

Mit dem Master-Lehrgang für Sales- und Innovationsmanagement richten wir uns an Führungskräfte und künftige Führungskräfte.

Das 4-semestrige Studium wird berufsbegleitend angeboten und ist in geblockter Form studierbar. Die Teilnehmer erlernen einschlägiges Fach- und Methodenwissen im Vertrieb und Verkauf und trainieren ihre sozialen Fähigkeiten, indem sie eine individuelle Vertriebspersönlichkeit entwickeln. Die  Studierenden werden somit befähigt, Führungs- und Planungsaufgaben im Vertrieb selbständig zu übernehmen und damit verbundene Veränderungs- und Opmierungsprozesse im Unternehmen zu steuern. In Kombination mit Innovationsmanagement, Entrepreneurship und einer klassischen Führungsausbildung wird der Horizont der Teilnehmer über den klassischen Vertrieb hinaus vertiefend erweitert. Die Vermittlung von Führungskompetenzen im Rahmen der Leadership-Ausbildung rundet das Profil ab.

Fachübergreifende Kompetenzen

Die Absolventen verfügen über anwendungsorientiertes Wissen für die Vertriebssteuerung und den Verkauf, aber auch über jenes der Vertriebs- und Dienstleistungspsychologie. Sie besitzen fachübergreifende Kompetenzen, um sowohl im Management, im Produktmarketing und Kundenservice als auch im Vertrieb von technischem Service mitarbeiten zu können. Zudem haben sie die Fähigkeit erworben, ein Geschäftsmodell zu entwickeln und/oder in bestehende Geschäftsmodelle steuernd einzugreifen, diese zu verändern und zu verbessern.

Ihre Berufsfelder

  • Verkaufs- und Vertriebsleitung
  • Vertriebssteuerung
  • Vertriebscontrolling
  • Projektmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Business Development

„Nach dem Studium sind die Absolventen mit umfassenden Managementfähigkeiten ausgestattet und für anspruchsvolle Aufgaben des Veränderungs- und Innovationsmanagement in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personalentwicklung, Unternehmenskultur, sowie Wissens- und Ideenmanagement gerüstet.“

Zugangsvoraussetzungen

  • Die Entscheidung zur Aufnahme obliegt der wissenschaftlichen Leitung.
  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss (zumindest Bachelor) und eine zumindest zweijährige einschlägige Berufserfahrung oder

Eine gleich zu haltende Eignung (mindestens 5 Jahre in einer Position des gehobenen Managements).

Fakten zum Studium

  • Anmeldeschluss: 30 Werktage vor Studienbeginn
  • Studienbeginn: 7. September 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Akademischer Grad: Master of Business Administration MBA
  • Sprache: Deutsch
  • Teilnahmegebühr: 4.158€ pro Semester zzgl 20% MwSt
  • Prüfungsgebühr:  320€ zzgl 20% MwSt

*Vorbehaltlich der Genehmigung durch das Kollegium der Fachhochschule Wiener Neustadt bzw. durch die AQ Austria.

Noch Fragen?

Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns oder die Zukunftsakademie Mostviertel.

zur Zukunftsakademie Mostviertel

Die Studienberatung

Ilse Kurz

Ilse Kurz, M.A.

Studienberatung

studieninfo@amu.at
+43 (0) 74 16 / 53 000 – 333

Die wissenschaftliche Leitung

Mag. Walter Schönthaler

Studiengangsleitung
Sales- & Innovationsmanagement

walter.schoenthaler@amu.at
+43 (0) 74 16 / 53 000 – 330